WhatsApp Beta für das iPhone – Install Guide

Die neuen iPhones sind schon über einen Monat lang erhältlich, aber immer noch ist kein Update mit iPhone 6 / 6 Plus Optimierung von WhatsApp veröffentlicht worden. Meiner Meinung nach eine ganze miese Leistung! Die alte unangepasste Version von WhatsApp sieht auf den neuen Geräten mehr als eklig aus! Anstatt die volle Displaygröße zu nutzen, wird noch die alte Auflösung benutzt und es sieht total unscharf und rangezoomt aus! Seit mehreren Wochen ist für offizielle Beta-Tester von WhatsApp eine angepasste Version zum Download verfügbar.

Ich möchte euch heute erklären, wie ihr ganz einfach die WhatsApp Beta auf euren iPhone installieren könnt! Eins solltet ihr euch aber vorher merken: Es ist eine Beta und muss nicht immer ganz rund laufen. Es könnte zu Push-Problemen oder Abstürzen kommen. Bevor ihr die Beta installiert, solltet ihr eure Chatverläufe in der iCloud sichern. Wenn ihr die Beta „inoffiziell“ installiert, wird die iCloud-Backup Funktion abgeschaltet, weil ihr offiziell nicht im Beta-System existiert.

Als nächstes geht ihr auf eurem iPhone auf diese Seite und klickt dort auf den vorhandenen grünen Download-Button, dann wird direkt und ohne Probleme die WhatsApp Beta installiert „over the air“. Wundert euch nicht, die Seite ist auf chinesisch aber den DL-Button kann man auch so finden 😉

Um Problemen vorzubeugen, solltet ihr die Beta direkt über die „alte“ Version auf eurem iPhone drüber installieren und natürlich vorher ein Backup von WhatsApp anlegen.

Nachdem ihr die Beta installiert habt, habt ihr die angepasste Version auf euren iPhone und könnt diese nutzen.

Hier ist nochmal ein Bild, wie die angepasste Version aussieht:

IMG_0088_iphone6_spacegrey_portrait

Ich übernehme keine Haftung für Fehler die auftreten können oder sonstiges, ihr macht das alles auf eigene Gefahr!

 

 

 

 

6 Kommentare » Schreibe einen Kommentar

  1. Pingback: WhatsApp: iOS 8-Beta im Umlauf - Macmania

  2. Hallo zusammen!

    Danke für die Info!

    Könnt ihr mir sagen, ob ich dann auch das angepasste App-Store Update installieren kann sobald das verfügbar ist? Oder muss ich dann WhatsApp löschen und neu installieren? Dann wäre nämlich das Problem dass ich ja kein Backup machen kann bei der Beta Version.

    Danke 🙂

    • Ehrlich gesagt weiß ich es nicht. Zumindest ist ein downgrade mit der Beta-Datenbank nicht mehr möglich. Ob der Upgrade auf die AppStore Version möglich ist, steht in den Sternen … Sorry.

      Grüße,
      Lauro

      • Ich habe jetzt mal ausprobiert wenn ich die Beta Version drauf hab und WhatsApp lösche, dann anschließend über den Store wieder downloade, hab ich wieder dir „alte“ Version drauf die nicht angepasst ist.

        Würde mich interessieren ob ich die Beta über den Store Updaten kann

Schreibe einen Kommentar

Pflichtfelder sind mit * markiert.