Cinery – die smarte Kinoübersicht fürs iPhone!

Wer kennt das nicht, man möchte Abends noch ins Kino gehen, aber man weiß nicht welche Filme aktuell in welchen Kinos laufen und man ist zu faul, um an den Computer zu gehen und die jeweiligen Kinoprogramm-Seiten aufzurufen? Für diese Art Menschen haben Wir die perfekte Lösung im AppStore gefunden und diese heißt „Cinery“! Die App wurde von zwei Freunden aus Berlin entwickelt und vor gut einer Woche im Store veröffentlicht.

Die App hat 4 große Features:

1. Sehenswerte Filme

Wie der Name schon verrät, empfiehlt Euch „Cinery“ 5 Filme und zeigt diese in einer Liste an:

Cinery - Sehenswerte Filme

 

2. Filme

In dieser Liste, werden Euch alle Filme angezeigt die aktuell laufen oder vor ein paar Wochen/Monaten gelaufen sind.

Cinery - Filme

 

3. Kinos

In dieser Übersicht, werden Euch alle Kinos in eurer Umgebung angezeigt. Diese können entweder per Ortungsdienste ermittelt werden oder per Eingabe einer PLZ.

Cinery - Kinoübersicht

 

4. Jetzt in deiner Nähe

Diese Funktion ermittelt entweder per Ortungsdienste oder per Eingabe einer PLZ, die Filme die „jetzt“ in deiner Umgebung laufen und zeigt auch die dazugehörige Laufzeit an:

Cinery - Jetzt in der Nähe

 

 

Fazit:

Ich persönlich finde diese App ziemlich genial! Sie ist perfekt für Kinoliebhaber geeignet und ist (noch) kostenlos. Die App wird laut Aussage der Entwickler ab dem 22.04.2014 kostenpflichtig werden. Also schnell zuschlagen und downloaden! Die App ist im IOS 7 Design gehalten, sehr schick. Der wohl einzige Nachteil, der bestimmt einige Leute nerven wird ist: Die App kann nur auf Geräten mit IOS 7 installiert werden.

Was ich mir persönlich für das nächste Update wünschen würde, ist eine Favoriten-Liste wo man die Filme hinzufügen kann, die man sehen will. Zudem wäre eine Checkliste der bereits gesehenen Filme echt nicht schlecht.

[appbox appstore id835933514]

Checkt mal die Homepage ab: hier klicken!

Schaut mal auf deren Facebook-Page vorbei: hier klicken!

Schreibe einen Kommentar

Pflichtfelder sind mit * markiert.